Schlappe Ritter
In der dunklen Festung aus 6 Türmen sitzt die entführte
Prinzessin und der König hat nur eine Handvoll äußerst seltsamer Helden zur
Verfügung, um seine Tochter zu befreien - Heldentum schön und gut, aber besser
von den anderen. Man würfelt und zieht, sucht sich einen Würfel aus und zieht
den Drachen entgegen, auf einem freien Feld endet der Zug. Auf einem besetzten
Feld schiebt er die Figuren ein Feld vor oder zurück, wenn nötig wird in Serie
verschoben. Fällt „Hose voll“ darf er so weit wie er will zurückziehen. Trifft
man einen Drachen wird man 8 Felder zurück verjagt, Drachen können nicht
übersprungen werden. Hat ein Drache einen Ritter verjagt, wird er aus dem Spiel
genommen. Wer ein Schlüsselfeld passiert, nimmt den Schlüssel, sind alle
Schlüssel gesammelt, geht es Richtung Türme, wer keinen Schlüssel hat, hat auf
besetzten Feldern dem dort befindlichen Ritter einen abnehmen. Auf einem
Burgfeld kann man einen Schlüssel abgeben und den Turm umdrehen, wer die Krone
findet, gewinnt.
Laufspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 60 min * 3490,