Schatzinsel

 

Seeräuber und Engländer wollen nun ihre jeweiligen Schätze aus dem Lager zum Schiff bringen, der Dschungel ist dicht und schwer zu begehen, auch den Gegnern kann über den Weg laufen. Dabei kommt es dann zu Duellen um den Schatz. Wer 7 eigene Schatztruhen auf das Schiff bringt, gewinnt. Der Dschungel wird ausgelegt, der Spieler am Zug würfelt und kann für jede Würfelfläche die Aktionspunkte verbrauchen. Mann kann eigene Figuren bewegen oder Dschungelscheiben drehen, ein Bewegungszug muss dabei sein. Ein Duell wird ausgewürfelt, der Angreifer gewinnt, würfelt er seine Farbe hat er gewonnen, bei beiden Farben wird weitergewürfelt, fallen die gegnerischen Farben, hat dieser gewonnen.

 

Piratenspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 30 min * 3548, Jumbo, 1990 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv