Möhrenklau

 

Die Kaninchen sind in Gärtner Grubers Gemüsegarten zu Besuch und versuchen Möhren zu stibitzen und damit als erste den Kaninchenbau zu erreichen. Die Spieler würfeln für ihre Kaninchen und ziehen sie über die Felder auf dem Plan. Die Kaninchen auf einem Feld mit farbigem Rand kann der Gärtner nicht sehen, dort sind sie vor ihm sicher. Auf den anderen Feldern kann er sie sehen und zurück in den Bau schicken. Wer dran ist würfelt, bei einem Kaninchen geht man auf das nächste freie Feld, andere Kaninchen darf man überspringen, bei 2 Kaninchen geht man auf das 2. freie Feld. Fällt der Gärtner, geht er einen Schritt auf den blauen Feldern weiter, wenn er Kaninchen sieht, gehen diese zurück an den Start. Kommt ein Kaninchen in den Garten, darf der Spieler eine Karotte nehmen, gesehene Kaninchen müssen sie zurückgeben. Wer als erster die Kaninchenhöhle mit einer Karotte erreicht, gewinnt

 

Würfel/Laufspiel  * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min *  3514, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo International