Friends               

 

Alter                   

Spezial                

 

Logo

Das grosse Spiel der Marken

 

Sie begegnen uns täglich, die Logos der bekannten Marken. Das große Spiel der Marken stellt uns Fragen zu diesem Thema und verwendet dazu drei verschiedene Fragekarten: Logokarten, Zufallsgeneratorkarten zum Allgemeinwissen und Themenkarten. Auf jeder Karte stehen vier Fragen in vier Farben. Es werden immer alle Fragen der Karte gestellt und beantwortet. Für eine richtige Antwort zieht man aufs nächste Feld in der Farbe der Frage. Bei einer falschen Antwort kann der Nachbar oder das andere Team antworten und damit die restlichen Fragen übernehmen. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

Eine Logokarte zu Rubik’s Cube: Wie heißt das Produkt – was sind die sechs Farben eines Rubikwürfels - wie viele der einzelnen Steine des Würfels zeigen drei Farben – Welche Nationalität hat Erfinder Ernö Rubik?

Eine Zufallsgenerator-Karte: Welche Automarke enthält eine Shakespeare Figur – Welche Kaffeekette ist nach dem ersten Obermaat aus Moby Dick benannt – Wie heißt die ostdeutsche Sektsorte mit dem Namen einer Grimm’schen Märchenfigur – Welche Fastfood Kette wurde nach einer Figur aus Popeye Comics benannt?

Eine Themen-Frage, frühere Namen – wie hießen Zewa soft samtstark – Twix – Finish – Daewoo früher?

Logo ist ein Quizspiel mit gängigen Mechanismen, mit überraschend viel Information, teils kniffligen Fragen, es macht viel Spaß und der berühmte Aha-Effekt sorgt für viel Gelächter. Dank Satelliten und Kabel-TV ist das Spiel trotz einer gewissen Präsenz deutscher Marken auch gut in Österreich spielbar. Sehr gut geeignet ist das Spiel übrigens für gemischte Altersgruppen, auch manche Marken sind schnellebig!

 

Spieler         : 2-6

Alter            : ab 12 Jahren

Dauer           : ca. 45 min

 

Autor           : nicht genannt

Grafik          : nicht genannt

Titel englisch          : -

Preis            : ca. 35,00 Euro

Verlag          : Jumbo Diset

                     www.jumbo.eu

 

Genre                    : Quizspiel

Zielgruppe             : Freunde

Mechanismen         : Fragen beantworten, Figur ziehen

 

Kommentar:

Nettes Thema

Fragt viel unbewusstes Wissen ab

Gut für gemischte Altersgruppen, da auch ältere Marken enthalten

Im Team oder einzeln spielbar

 

Vergleichbar:

Andere Quizspiele mit Spezialthemen

 

Zufall                           

Taktik                 

Strategie__                 

Kreativität          

Wissen_               3

Gedächtnis         

Kommunikation  

Interaktion                  

Geschicklichkeit 

Action