Knusper Knusper Knäuschen

 

Wie im Märchen versuchen Hänsel und Gretel, Süßigkeiten vom Hexenhaus zu nehmen, ohne die Hexe zu alarmieren. Es wird reihum gewürfelt und man zieht die eigene Figur entsprechend vorwärts, nur eine Figur pro Feld. Auf Feldern mit Süßigkeiten darf man diese vom Haus nehmen. Merkt es die Hexe, kommt sie zornig auf dem Haus und man darf die Süßigkeit nicht nehmen. Auf Tauschfeldern darf man tauschen, auf Hexenfeldern darf man Mitspielern etwas wegnehmen. Wer zuerst vier verschiedene Süßigkeiten gesammelt hat, gewinnt. Je nach Variante kann man 3 oder 4 von 6 Süßigkeiten nehmen, bevor die Hexe kommt.

 

Aktions- und Sammelspiel mit Märchenthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 038000 Jumbo, Deutschland, 2007 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com