Jumbo Jet

 

Spielziel ist, durch Flüge und den Erwerb von Streckenrechten möglichst viel Geld zu verdienen. Jeder Spieler beginnt mit einer Fluggesellschaft, einem Routenpfeil und 8 Landeerlaubnismarken, dazu hat er 250,000 Einheiten Startkapital und eine Flugplankarte. Die Flüge werden entweder zum Ziel und auf dem kürzesten Weg zurück ausgeführt oder über einen Zwischenstopp zum Ziel und weiter zur Landebahn oder als Rundflug. Die Fluggeschwindigkeit wird ausgewürfelt. Weitere Buchungskarten muss man kaufen, wen man auf einem weißen Feld der Landebahn gelandet ist. Für absolvierte Flüge gibt es Geld oder man kann um dieses Geld das Streckenrecht der absolvierten Strecke kaufen und dann Streckengeld von anderen Spielern einheben.

 

Neuauflage, Erstauflage bei Jumbo 1986, #482

 

Reise- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * © Dick de Rijk * 00456, Jumbo, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de