Spielziel ist,
durch Flüge und den Erwerb von Streckenrechten möglichst viel Geld zu
verdienen. Jeder Spieler beginnt mit einer Fluggesellschaft, einem Routenpfeil
und 8 Landeerlaubnismarken, dazu hat er 250,000 Einheiten Startkapital und eine
Flugplankarte. Die Flüge werden entweder zum Ziel und auf dem kürzesten Weg
zurück ausgeführt oder über einen Zwischenstopp zum Ziel und weiter zur
Landebahn oder als Rundflug. Die Fluggeschwindigkeit wird ausgewürfelt. Weitere
Buchungskarten muss man kaufen, wen man auf einem weißen Feld der Landebahn
gelandet ist. Für absolvierte Flüge gibt es Geld oder man kann um dieses Geld
das Streckenrecht der absolvierten Strecke kaufen und dann Streckengeld von
anderen Spielern einheben.
Neuauflage,
Erstauflage bei
Reise- und
Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * © Dick de Rijk
* 00456,