Jeder Spieler hat ein Fragezeichen, im Spiel sind je 7
Murmeln in den Farben der
Fragezeichen, dazu 9 schwarze Murmeln, die
Fragezeichen beginnen auf den Sockeln der Eckfächer. Die Spieler verteilen die Murmeln, nie
mehr als 2 derselben Farbe und nie mehr als 3 Murmeln, in
den 17 Fächern. Zuerst nimmt man Murmeln mit
den Fragezeichen auf und versucht sich die Reihenfolge zu merken, denn ab der
4. aufgenommenen Murmel muss
man ansagen, welche Farbe die Murmel haben
wird, die dabei wieder aus dem Fragezeichen kommt. Stimm es nicht, ist der
nächste dran, stimmt es und ist es eine fremde Murmel, legt
man sie nach obigen Regeln in ein Fach und hat noch einen Zug. Stimmt es und
ist es eine eigene Murmel, kommt
sie aus dem Spiel und man hat auch noch einen Zug. Wer zuerst 6 Murmeln der
eigenen Farbe hat, gewinnt.
Sammel-
und Positionsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph und
Tom Kremer * ca. 30 min * 323, Jumbo, 1983
*** Koninkliijke Hausemann
en Hötte nv