Dschungel
Safari
Der
Spieler am Zug würfelt und zieht entsprechend vorwärts, mehrere Figuren auf
einem Feld sind erlaubt. Wenn man das entsprechende Feld erreicht, kann man
eine SOS-Karte nehmen, wenn noch vorhanden. Auf anderen Feldern muss man
aussetzen oder Abenteuerkarten mit dem linken Nachbarn tauschen. Vor einer
Schlucht muss man stehen bleiben. Hat man eine Karte, die gegen die Gefahr
hilft, kann man die Schlucht überspringen. Mit einer SOS-Karte kann man vom
Nachbarn eine verdeckte Karte ziehen, hilft sie, hat man das Hindernis
überwunden, ansonsten muss man entsprechend zurückziehen und das Ereignis
befolgen. Um die Brücke zu überqueren, deckt man eine Abenteuerkarte auf und
erst dann das Abenteuer. Passt die Karte nicht muss man ebenfalls zurückziehen
und eine neue Gefahr wird eingestellt. Wer als erster die Brücke überquert, hat
gewonnen.
Lauf-Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 3361,