ALLES GESPIELT

 

Disney Princess

Das Spiel mit dem magischen Zauberstab

 

Großer Ball im Königsschloss! Die Fee hat für die Prinzessinnen ein Spiel vorbereitet, die Siegerin darf den Ball eröffnen. Alle Prinzessinnen stehen am Eingang zum Zaubergarten. Die Prinzessin, die zuerst das Schloss erreicht, gewinnt. Wer dran ist, schwenkt den Zauberstab und führt die Anweisung, die er gibt, aus. Meist lässt er die Prinzessin 1 bis 6 Felder weit ziehen; sie kann sich in jede Richtung entlang der Pfade bewegen, außer sie sind durch einen Magischen Pfad blockiert und sie kann nicht zusammen mit einer anderen Prinzessin auf einem Feld stehen. Manchmal hat der Zauberstab aber auch besondere Zaubersprüche parat: Er erlaubt der Prinzessin, einen der Magischen Pfade zu drehen und dann 1 bis 6 Felder zu ziehen, oder, wenn man möchte den Platz mit einer anderen Prinzessin tauschen oder die vom Zauberstab genannte Anzahl Felder zu ziehen. Im ganzen Garten verstreut, gibt es Magische Felder; auf diesen ist man sicher vor einem Platztausch, auf Zauberstab-Feldern bekommt man einen weiteren Zug. Natürlich gibt es im Garten auch Böse Kräfte, beendet man den Zug auf einem Feld einer Bösen Figur, muss man aussetzen. Findet man einen Diamanten, kann man sich damit vor Zaubersprüchen schützen. Man kann immer nur einen Diamanten besitzen und nach der Verwendung gibt man ihn zurück!

Wenn schon nicht Disney‘s Magic Kingdom, dann wenigstens Disney’s Magie im Spiel. Auch im dritten Disney Spiel nach Spiegel und Schuh wird die Magie der Welt von Walt Disney perfekt transportiert, einfach schön, ein gelungenes Zusammenspiel von Ausstattung und Mechanismus zur Begeisterung der Kinder.

 

Spieler: 2-4

Alter: 3+

Dauer: ca. 10 min

Autor: Thomas Liesching, Susanne Kummer

Grafik: Susanne Kummer

Preis: ca. 27 Euro

Verlag: Jumbo Diset 2011

Web: www.jumbo.eu

Genre: Lauf/Würfelspiel mit Spielgerät

Zielgruppe: Für Kinder

Version: de

Regeln: de en

Text im Spiel: nein

 

Kommentar:

Serie Disney Princess

Entzückende Ausstattung

Thema und Mechanismus passen gut zusammen

 

Vergleichbar:

Alle Spiele mit Spielgerät, z.B. Wer War’s  

 

Andere Ausgaben:

Derzeit keine

 

Zufall (rosa): 3

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 3

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 1