Disney Ariel the little mermaid

 

Ursula, die böse Meerhexe, hält Prinz Eric auf dem Schiff gefangen und die Spieler müssen versuchen, den Prinzen zu finden und zu befreien.

 

Da Ursula aber eine Hexe ist, muß man wie in jedem Märchen Bedingungen erfüllen, nur wer die drei Freunde Fabius den Fisch, Scuttle die Möwe und Sebastian den Krebs mithat, kann versuchen, eine der Schiffsluken zu öffnen und Prinz Eric dahinter zu finden.

 

Jeer Spieler nimmt sich eine Arielle, würfelt und zieht um die gewürfelte Augenzahl weiter, landet er dabei auf einem Feld mit Bild, befolgt er diese Anweisung, ansonsten bleibt er einfach stehen und der nächste ist dran. Die Felder Fabius, Scuttle und Sebastian bringen die entsprechenden Karten, vor Triton muß man schnell davonschwimmen und daher nochmals würfeln, der Dreizack zaubert die Spieler auf ein Feld ihrer Wahl. Gefährlich sind Hai und Muränen, der Hai versperrt den Weg und zwingt zum einmal aussetzen, die Muränen sind Geschöpfe Ursulas und nehmen alle schon gesammelten Karten weg. Bei Konzert dürfen alle würfeln, der höchste Wurf gewinnt eine Karte. Von der Strickleiter aus kann man das Schiff erreichen, wenn man die drei Freunde mithat.

 

In diesem Fall dreht man einen der 7 Lukendeckel um, erscheint Prinz Eric, hat man gewonnen und das Spiel ist sofort zu Ende. Erscheinen Mr. Grimsby, Hund Max oder der Koch, darf man sie verdeckt zurücklegen und nochmals sein Glück versuchen, nur bei Hexe Ursula muß man sofort zurück ins Wasser.

 

Ein liebes, harmloses Laufspiel für Kinder und Familien, mit gutem Bezug zum Film und hübscher Aufmachung.

  

Spieleverlag: Jumbo

Vertrieb: Gubic

Anzahl der Spieler: 2-4

Alter: ab 5

Dauer: ca. 30 min

Art:

Positives/Negatives:

Liebevoll gestaltete Graphik

Einfache Regeln

Spiel zum Film