Disney Ariel the little mermaid
Ursula, die böse Meerhexe, hält Prinz Eric auf dem
Schiff gefangen und die Spieler müssen versuchen, den Prinzen zu finden und zu
befreien.
Da Ursula aber eine Hexe ist, muß
man wie in jedem Märchen Bedingungen erfüllen, nur wer die drei Freunde Fabius
den Fisch, Scuttle die Möwe und Sebastian den Krebs
mithat, kann versuchen, eine der Schiffsluken zu öffnen und Prinz Eric dahinter
zu finden.
Jeer Spieler nimmt sich eine Arielle,
würfelt und zieht um die gewürfelte Augenzahl weiter, landet er dabei auf einem
Feld mit Bild, befolgt er diese Anweisung, ansonsten bleibt er einfach stehen
und der nächste ist dran. Die Felder Fabius, Scuttle
und Sebastian bringen die entsprechenden Karten, vor Triton
muß man schnell davonschwimmen und daher nochmals
würfeln, der Dreizack zaubert die Spieler auf ein Feld ihrer Wahl. Gefährlich
sind Hai und Muränen, der Hai versperrt den Weg und zwingt zum einmal
aussetzen, die Muränen sind Geschöpfe Ursulas und nehmen alle schon gesammelten
Karten weg. Bei Konzert dürfen alle würfeln, der höchste Wurf gewinnt eine
Karte. Von der Strickleiter aus kann man das Schiff erreichen, wenn man die
drei Freunde mithat.
In diesem Fall dreht man einen der 7 Lukendeckel um,
erscheint Prinz Eric, hat man gewonnen und das Spiel ist sofort zu Ende.
Erscheinen Mr. Grimsby, Hund Max oder der Koch, darf
man sie verdeckt zurücklegen und nochmals sein Glück versuchen, nur bei Hexe
Ursula muß man sofort zurück ins Wasser.
Ein liebes, harmloses Laufspiel für Kinder und
Familien, mit gutem Bezug zum Film und hübscher Aufmachung.
Spieleverlag:
Vertrieb:
Anzahl der Spieler: 2-4
Alter: ab 5
Dauer: ca. 30 min
Art:
Positives/Negatives:
Liebevoll gestaltete Graphik
Einfache Regeln
Spiel zum Film