Das Pferd von Troja
Troja hat sieben Stadtteile, die von Helden erobert
werden sollen, dazu muß der Spieler im Stadtteil die Mehrheit besitzen, das
heißt die meisten Helden darin stehen haben. Das schafft er dann, wenn er sich
die Reihenfolge der Helden im Pferd genau merkt, denn dann kann er die Gegner
zerstreuen und seine Helden im gewünschten Stadtteil absetzen. In seinem Zug
sagt man an, wie viele Helden man ins Pferd stecken will und zieht eine Karte.
Zeigt sie gleich viel oder mehr Helden an, ist der Spieler erfolgreich und darf
die angesagte Zahl Helden ins Pferd stecken, ansonsten ist der nächste dran.
Beim Hineinstecken dreht er das Pferd so, dass der herauskommende Held im
gewünschten Stadtteil landet. Wer 5 bzw.
7 Helden in einem Stadtteil hat, hat diesen besetzt, mit der Poseidonkarte darf
man Schatzkarten vertauschen und 3 Helden ins Pferd stecken.
Strategiespiel mit Memoryelementen * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 60
min * 3481, Jumbo, Deutschland, 1994 ***
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