Schatzjäger im Geisterschloss

 

Die Schatzplättchen werden auf dem Plan verteilt und jeder Spieler zieht eine Auftragskarte, diesen Schatz muss man suchen und bergen. Wer dran ist würfelt und zieht, in einem Raum darf man ein Plättchen umdrehen oder würfeln und weiterziehen, die Mitspieler müssen sehen, was auf dem Plättchen abgebildet ist. Wer den Schatz brauchen kann, steckt ihn auf die Figur und zieht aus dem Schloss aufs grüne Feld, dann besitzt man den Schatz. Der Radiergeist kann einen Spieler verfolgen, er darf nur im Uhrzeigersinn ziehen, wer ihn bewegt, verzichtet auf den Zug mit der eigenen Figur. Sind keine Auftragskärtchen mehr da, gewinnt der Spieler mit den meisten Schätzen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 9930-0007, Jolly, Österreich, 2006 *** Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik * www.brevillier-urban.com