Media Mogul
The Game of Machivellian
Media Rivalry
In der Business
Phase hat jeder Spieler 2 Aktionen, zuvor muss er Media Karten ziehen, er hat
die Auswahl zwischen Media Outlet errichten, Media Karte ziehen, in ein Media Outlet investieren oder einen Werbevertrag bestätigen. In der
Media Phase sind pro Kontinent 5 Sponsoren zu vergeben, aus den Kategorien Beste
Medien Gruppe, Bestes Fernsehen, Bestes Radio, Beste Zeitung und zweitbeste
Mediengruppe – um sich zu qualifizieren müssen die Medien Outlets
Mindestbestände aufweisen, wer beteiligt ist, kann beliebig viele Medienkarten
spielen um all die Medien-Outlets zu verstärken. In
der Advertising Phase werden Media Karten aufgedeckt
und das Erfüllen von Verträgen überprüft. In der Langeweile-Phase verliert man
Sponsoren entsprechend dem Marker und dann geht der Mogul ein Feld weiter. Ist
das Kartendeck durchgespielt, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Medienwert.
Aufbauspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Richard Huzzey * Grafik: Dave Hopkins, Markus Welbourne * jklm, England, 2004 * jklm