Robo-Tory
Die Spieler nutzen 2 Arten von Energie um zwei von 3
Robotern ins eigene Territorium zu locken. Der blaue
und rote Roboter nutzen Energiewürfel der eigenen Farbe, der gelbe Roboter kann
beide Arten nutzen. Jeder Spieler beginnt mit 2 Kuben jeder Farbe, die Roboter
stehen in den Startpositionen. In einem Zug muss man entweder einen
Energiewürfel setzen, einen Roboter bewegen oder Würfel nachnehmen. Würfel
können nur auf freie Felder im eigenen oder gegnerischen Territorium gesetzt
werden. Ein Roboter kann in ein Nachbarfeld zu einem Würfel derselben Farbe
bewegt werden, Kettenzüge sind optional, genutzte Würfel gehen vom Brett in die
Abfall-Position und werden nicht mehr verwendet. Wer zwei oder mehr Roboter im
eigenen Territorium stehen hat, gewinnt.
Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Susumu Kawasaki * Kawasaki, Japan, 2008 *** Kawasaki Factory * www2s.biglobe.ne.jp/~k-saki