Die Räuberleiter
Jeder Spieler soll drei
seiner sechs Räuber in die Räuberhöhle bekommen. Man beginnt in den
Startfeldern und stellt einen Zielstein ins letzte der Zielfelder. Wer eine 6
würfelt, darf einen Stein starten, wer dran ist muss einen Räuber bewegen.
Fällt ein Räuber in eine Fallgrube, muss ein anderer eigener Räuber auf dieses
Feld ziehen, dann kann man ihn durch Anheben der unteren Platte befreien, beide
werden herausgehoben und werden auf die folgenden freien Felder gesetzt.
Besetzte Felder werden übersprungen. Auf Fallgruben mit fremden Räubern kann
man sich wie auf ein normales Feld setzen. Zielfelder müssen mit exaktem Wurf
erreicht werden.
Positionsspiel * Serie:
Generationenspiele * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Intellego,
Deutschland, 2008 *** Intellego Holzspiele * www.intellego-holzspiele.de