Antartik
Pinguine veranstalten einen Wettbewerb im Kunstspringen und versuchen, so viele Figuren einzubauen und eine Bauchlandung zu vermeiden. Zum Springen zieht man eine Karte vom Stapel und legt sie in die Mitte. Dann pausiert man kurz, damit andere ein Signal geben oder wetten können. Dies wiederholt man so lange bis man aufhört und ins Wasser taucht oder eine schon vorhandene Karte aufdeckt und auf dem Bauch landet. Taucht man ins Wasser, bekommt man alle Karten, beim Bauchfleck nur die letzte und der Nächste kann einen neuen Sprung beginnen oder den noch ausliegenden fortsetzen. Vor jeder neuen Karte können Mitspieler auf das Ergebnis der nächsten Karte wetten; Je nach Ergebnis geht die gebotene Karte an den Wetter oder den Springer. Mit Sonderkarten kann man Karten anschauen oder eine Bauchlandung abwehren, am Ende werden gesammelt Karten gewertet.
Loses Hologramm der Schachtelgraphik als Beilage
Kartenlege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Bruno Cathala, Arnaud Urbon
Verlag: ilopeli 2012
Web: www.ilopeli.com
Art.Nr.: 30004 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi
Regeln: de en fr it nl
Text im Spiel: nein