Kitara
Das Reich von Kitara soll wieder geeint werden. Königreichkarten liefern Krieger, Bewegung oder Wohlstandspunkte. Man versorgt Herden, beschützt die Savanne und nützt die Kräfte von Abachwezi Ruinen um seine Würdigkeit zu erweisen. Ein Zug besteht aus Königreichkarte nehmen, Rekrutieren von Figuren entsprechend der Karte, Bewegen mit Angriff und Rückzug, Wertung der Symbole der Königreichkarten und Heldenmarker sowie Verwalten mit Ernähren der Bevölkerung. Das Aufdecken der ersten Karte für das Zeitalter 5 löst das Spielende aus, nach einer Endwertung am Ende der Runde gewinnt man mit den meisten Wohlstandspunkten.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2020
Autor: Eric B. Vogel
Gestaltung: Miguel Coimbra
Web: www.hutter-trade.com
Art. Nr.: 517 624
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja