Berge des Wahnsinns
Überreste einer uralten Stadt in der Antarktis, Wissenschaftler finden Relikte und müssen dem verfluchten Ort entkommen, aufkommender Wahnsinn erschwert die Kommunikation. Phase Flugzeug: Die Expedition bewegt sich und bewältigt in der Begegnungsphase - mit Zeitlimit - Herausforderungen auf Feld-Plättchen oder Feld mittels Ausrüstung. Spieler mit Wahnsinnskarte agieren entsprechend. Die erlaubte Diskussion endet, wenn jemand eine Karte spielt. Erfolg bringt Belohnungen - Relikt, Suche, Arkane Ausrüstung, Heilung oder Lob; Fehlschläge bringen Wahnsinnskarten oder Strafwürfe. Alle gewinnen, wenn sie mehr Reliktkarten haben als Verletzungskarten insgesamt.
Kooperatives Spiel ums Überleben für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Iello 2017
Autor: Rob Daviau
Gestaltung: Miguel Coimbra
Web: www.hutter-trade.com
Art.Nr. 51432
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: ja