Aladdin & The Magic Lamp
Man soll für den Zauberer in der Höhle die Flasche mit dem Geist suchen und kann Schatzkisten plündern. In drei Phasen eines Zuges spielen alle gleichzeitig. Man wählt geheim eine Würfelzahl für die Truhe die man plündern will. Alle decken auf und Spieler mit gleicher Zahl tippen auf das Flaschendeck; der Schnellste ruft den Geist und hat drei Wünsche als Karten vom Flaschendeck; sobald er einen akzeptiert, verfallen die restlichen Wünsche. Dann zieht ein Spieler pro Kiste Schatzkarten; mehr gezogene Skorpione als Wert des Würfels bringen Verlust aller Karten. Wird die Zaubererkarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Punkten. Reihe: Tales & Games
Märchenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Iello 2016
Autor: Tiago Damey
Gestaltung: Rémy Tornoir, Denis Zilber
Web: www.iello.info
Art.Nr. 51337
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein