Verräter an Bord
Die Meuterer an Bord müssen enttarnt werden! Sie haben die Beutekiste umgeworfen, um die Aufteilung der Beute zu verhindern; die Piraten versuchen sie wieder zu füllen. Man ist – geheim – Pirat oder Meuterer, es gewinnt die Partei, die genügend Gegner über Bord wirft oder die Kiste ausreichend füllt bzw. dies verhindert. In einem Zug legt man entweder eine verdeckte Beutekarte udnd sagt den Wert an, es darf gelogen werden. Oder man spielt offen eine Aktionskarte für deren Effekt – Planke, Fernrohr, Gut entsorgt, Taschen leeren oder Wunderbarer Fang, die Aktionen betreffen Spieler oder Karten anschauen oder abwerfen/erhalten; Im Spielverlauf teilt man Informationen, wahr oder falsch, diskutiert und hinterfragt um die Meuterer zu identifizieren. Verkündet ein Pirat, dass er glaubt, die Truhe sei ausreichend gefüllt, gewinnen die Piraten wenn er recht hat; sind alle Meuterer über Bord, gewinnen die Piraten; sind gleich viel Meuterer wie Piraten an Bord oder der Zugstapel ist leer, gewinnen die Meuterer.
Party- und Dedutionsspiel um geheime Identitäten für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2024
Lizenz: Savana Games © 2024
Autor: Jean-Xia Chou
Entwiclung: Duncan Chauvin
Übersetzung: Franziska Schmidt
Gestaltung: Laura Bazzoni
Web: www.hutter-trade.com
Art. Nr.: 333190
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr* Text im Spiel: