Urmel aus dem Eis

 

Urmel ist kaum geschlüpft und schon ist König Pumponell mit seinen Dienern hinter ihm her. Ein Spieler ist König Pumponell, die anderen Urmels Freunde. Der Weg wird ausgelegt, wer dran ist würfelt: der erste ruft Urmel zu sich, wer danach höher würfelt, ruft wieder Urmel zu sich. Haben alle gewürfelt, würfelt der König, erreicht er einen Freund, fängt er ihn und der Freund spielt als Diener des Königs weiter. Dann ziehen alle Freunde und Urmel zurück zum Freund der am weitesten hinten steht, und eine neue Runde beginnt. Erreicht ein Freund mit Urmel das letzte Feld, haben alle gewonnen.

 

Lauf- und Würfelspiel zum Film mit kooperativen Elementen * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Illustration: Oliver Fischer * ca. 25 min * 87542 6, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de