Stichwahl
Walarten als Farben im Stichspiel!
Pro Runde spielt man eine Karte; gewinnt man den Stich, entscheidet man sich
für eine der in diesem Stich gespielten Karten als Prämienkarte und nimmt aus
dem Stich die auf ihr angezeigte Anzahl Karten für deren Punkte aus Perlen; wer
die gewählte Karte spielte, behält sie für den Bonuss auf der rechten Seite, den
man jederzeit im Zug einsetzen kann. Boni sind Trumpffarbe auf eine der angezeigten
Walfamilien ändern, oder Trumpfmarker umdrehen oder Punkt erhalten. Pro Runde
wird eine Trumpffarbe bestimmt, die Kartenzahl entscheidet ob die höchste oder
niedrigste Karte gewinnt, es herrscht Farbzwang, aber nicht Stichzwang; sind
alle Karten gespielt, zählt man die Karten im Punktestapel und punktet noch für
nicht genutzte Bonuskarten. Wer am Ende eines solchen Durchgangs 30 oder mehr
Punkte hat, gewinnt.
Stichspiel für 3 oder 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2024
Autor: Jochen Knittel
Gestaltung: Stefan Sonnberger, Sabine Kondirolli
Web: www.hutter-trade.com
Art. Nr.: 883 728
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein