Moesteiro
Als Architekt baut man am Kloster Santa Maria da Vitória. Zu Beginn jeder von fünf Runden führt man reihum die Anweisungen der Runde aus, würfelt und wählt einen König zur Unterstützung. Dann werden Dorfplättchen, Baustelle, Steinbruch und Bleiglas-Fenster bestückt bzw. vorbereitet. Dann setzen alle reihum je einen Würfel – Arbeiter oder Meister – in einem Aktionsbereich ein. Dann werden die Aktionsbereiche abgewickelt: Ressourcen nehmen - Dorf entwickeln für SP und Bonus - Steinbruch für Erwerb von Baumaterial - Baustelle für Mauerwerk erwerben und auf Kranleiste vorrücken – Bleiglas-Fenster. Danach kann man einen Teil des Klosters bauen. Siegpunkte kommen aus Königsplättchen, dem Dorf und aus Mithilfe beim Klosterbau. Am Ende punktet man noch durch Sätze unbenutzter Mauer- und Glas-Plättchen sowie die Position auf der Stärkeleiste.
Worker Placement und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2023
Lizenz: pythagoras.pt
Autor: Rôla & Costa
Redaktion: David M. Santos-Mendes, Micael Sousa, Pedro Dominguez
Gestaltung: Pedro Soto, Chema Román
Web: www.hutter-trade.com
Art. Nr.: 882 585
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: nein