Moesteiro

 

Als Architekt baut man am Kloster Santa Maria da Vitória. Zu Beginn jeder von fünf Runden führt man reihum die Anweisungen der Runde aus, würfelt und wählt einen König zur Unterstützung. Dann werden Dorfplättchen, Baustelle, Steinbruch und Bleiglas-Fenster bestückt bzw. vorbereitet. Dann setzen alle reihum je einen Würfel – Arbeiter oder Meister – in einem Aktionsbereich ein. Dann werden die Aktionsbereiche abgewickelt: Ressourcen nehmen - Dorf entwickeln für SP und Bonus - Steinbruch für Erwerb von Baumaterial - Baustelle für Mauerwerk erwerben und auf Kranleiste vorrücken – Bleiglas-Fenster. Danach kann man einen Teil des Klosters bauen. Siegpunkte kommen aus Königsplättchen, dem Dorf und aus Mithilfe beim Klosterbau. Am Ende punktet man noch durch Sätze unbenutzter Mauer- und Glas-Plättchen sowie die Position auf der Stärkeleiste.

 

Worker Placement und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: pythagoras.pt

Autor: Rôla & Costa

Redaktion: David M. Santos-Mendes, Micael Sousa, Pedro Dominguez

Gestaltung: Pedro Soto, Chema Román

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 585

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es pt  * Text im Spiel: nein