Konsensus
Nach dem Motto „2 Köpfe - 1 Gedanke“ versucht man Ideen, Vorstellungen und Gedanken von Mitspielern zu erraten, um gleiche Begriffe und damit Übereinstimmungen zu erzielen. Jedes der 16 Rundkursfelder des Plans zeigt ein Assoziations- oder Aktionssymbol. Eine Runde besteht aus: Würfeln, Stein ziehen und eventuell Aktion ausführen. Ist das erreichte Feld ein Assoziationsfeld, kann man dessen Symbol für Assoziationen nutzen, um bessere Übereinstimmung zu erzielen. Dann bestimmt eine Karte den gesuchten Begriff, den oder die nun alle notieren. Danach werden die Begriffe vorgelesen und Punkte für Übereinstimmungen vergeben.
Assoziationsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012
Autor: GameInVentors
Gestaltung: Huch! & friends, GameInVentors
Redaktion: Bernd Dietrich
Art.Nr. 87795 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja