Kites
Sanduhren als Drachen sollen in der Luft gehalten werden, also nicht ablaufen – rot läuft 30 Sekunden, Orange 45, Gelb und Weiß 60, Blau 75 und Lila 90 Sekunden . In seinem Zug spielt man eine Karte in seinen Ablagestapel, dreht die entsprechenden Sanduhren um und zieht nach. Weiß ist ein Joker und kann immer umgedreht werden, wenn die Karte nur einen Drachen zeigt. Absprachen und Vorschläge sind erlaubt. Sind alle Nachziehstapel leer, spielen alle ihre Handkarten weg, aber die weiße Sanduhr darf nicht mehr umgedreht werden. Können alle Karten gespielt werden, bevor eine Sanduhr abläuft, gewinnen alle gemeinsam. Für ein anspruchsvolleres Spiel können Herausforderungskarten – Sturm, Verfangen und Flugzeug - eingemischt werden, sie drehen entweder alle Sanduhren um oder lösen Handkartentausch aus oder es gilt Sprechverbot bis die Karte am Ablagestapel wieder abgedeckt ist.
Kooperatives Kartenspiel für 2-6
Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2023
Lizenz: Floodgate Games
Autor: Kevin Hamano
Redaktion: Ben Harkins, Ian Birdsall, Heike Oberacker, Joseph Weidl
Gestaltung: Beth Sobel, Matt Paquette, Michael Mateyko, Komboh Creative, Alina Potemska
Web: www.hutter-trade.com
Art. Nr.: 883 056
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu ko ro ru uk zh * Text im Spiel: nein