Graffiti

 

Es gibt schwierige Begriffe in blau und leichte in rot, die Spieler entscheiden mit welchen und wie vielen gespielt werden soll. Ein Spieler wird erster Rater, die anderen bekommen eine Tafel mit Stift, der Rater schaut weg, die anderen decken einen Begriff auf und zeichnen ihn innerhalb der Dauer der Sanduhr. Nach Ablauf der Zeit bekommt der Rater alle Tafeln, gut gemischt. Er hat drei Rateversuche, rät er richtig bekommt er dafür einen Chip. Dann prämiert er die seiner Meinung nach beste Zeichnung mit 2 Chips und ordnet dann die Zeichnungen den Mitspielern zu, für jede richtige Zuordnung bekommt er einen Chip, für jede falsche Zuordnung bekommt der Zeichner den Chip. Am Spielende punkten große Chips 5, kleine 1 Punkt, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * ca. 30 min * 87579, Huch & friends, Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de