Djinn

 

Drei Reihen Höhlenkarten mit je drei Karten liegen aus, man benötigt 3, 4 bzw. 5 Schatzkarten um sie zu erfüllen. Jeder hat acht Schatzkarten und eine Djinn-Karte. Jede Partie hat acht Runden. Die erste Reihe Aufgaben und eine Karte für Trumpf werden aufgedeckt. Dann spielt man ein Stichspiel mit Farbzwang. Zusätzlich zu seiner Schatzkarte kann man eine Djinnkarte zur Veränderung des Stichs spielen. Der Gewinner des Stichs nimmt sich daraus eine Karte, der Rest wird abgelegt. Kann man eine 3er-Aufgabe erfüllen, legt man die nötigen Karten ab und seinen Marker auf die Karte. Wer als Erster je eine Aufgabe 3, 4 und 5 erfüllt hat, gewinnt.

 

Kartenstichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Sen-Foong Lim, Jay Cormier

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88030 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein