Beppo Das turbulente Wettrennen

 

Es gibt 20 Lauffelder, mit einer Vorderseite, die entweder einen roten oder grünen Würfel oder Beppo zeigt, die Rückseiten sind Landschaftsansichten. Zu Beginn stehen alle Figuren vor Beppo. Wer dran ist würfelt und zieht. Landet die Figur auf einer Vorderseite, wird diese umgedreht, war Beppo zu sehen, muss er bis zum nächsten Feld mit Figur(en) ziehen, diese schubst er um drei Felder nach vorne. Landen sie auf einem Feld mit Beppo, wird dieses umgedreht, aber Beppo nicht wieder gezogen. Erreicht die Figur eine Rückseite, kann man den Zug beenden oder weiterspielen. Spielt man weiter, wird das Feld wieder auf die Vorderseite gedreht: Bei einem grünen Würfel darf man nochmals würfeln und vorwärts ziehen, bei einem roten Würfel muss man würfeln und rückwärts ziehen, bei Beppo muss man Beppo ziehen. Wird Beppo von einer Spielfigur eingeholt oder überholt, gewinnt dieser Spieler.

 

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Lauf – und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Illustration: designers_contor * ca. 15 Minuten * 87584 6, Huch & Friends, Deutschland, 2008 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de