Beppo
Das turbulente Wettrennen
Es gibt 20 Lauffelder, mit
einer Vorderseite, die entweder einen roten oder grünen Würfel oder Beppo
zeigt, die Rückseiten sind Landschaftsansichten. Zu Beginn stehen alle Figuren
vor Beppo. Wer dran ist würfelt und zieht. Landet die Figur auf einer
Vorderseite, wird diese umgedreht, war Beppo zu sehen, muss er bis zum nächsten
Feld mit Figur(en) ziehen, diese schubst er um drei Felder nach vorne. Landen
sie auf einem Feld mit Beppo, wird dieses umgedreht, aber Beppo nicht wieder
gezogen. Erreicht die Figur eine Rückseite, kann man den Zug beenden oder
weiterspielen. Spielt man weiter, wird das Feld wieder auf die Vorderseite
gedreht: Bei einem grünen Würfel darf man nochmals würfeln und vorwärts ziehen,
bei einem roten Würfel muss man würfeln und rückwärts ziehen, bei Beppo muss
man Beppo ziehen. Wird Beppo von einer Spielfigur eingeholt oder überholt,
gewinnt dieser Spieler.
Mit Logo Oberschwäbische
Magnetspiele
Lauf – und Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Klaus Zoch *
Illustration: designers_contor * ca. 15 Minuten * 87584
6, Huch & Friends, Deutschland, 2008 *** Huch
& Friends * www.huchandfriends.de