Trapper-Company
Das Abenteuer der
Pelzjagd rund um die Großen Seen Amerikas, die Spieler sind Pelzhändler, die
versuchen, möglichst viele Pelze im November nach Quebec zu bringen. Zuerst
muss man möglichst verschiedene Tauschwaren ergattern, dabei sollte man darauf
achten, männliche und weibliche zu haben, denn die Indianer, denen man
begegnet, haben eigenwillige Wünsche. Pelze kann bis zu einem Punktelimit
tragen oder unlimitiert im Kanu befördern, mit den Indianern kann man
Freundschaft schließen oder mit ihnen kämpfen, und mit anderen Trappern kommt
es schon mal zu einem Gerangel um die Pelze. Es gewinnen alle, die erst im
November nach Quebec zurückkommen, Sieger ist der Spieler mit den meisten
Punkten. Man kann auch eine kooperative Variante ohne Gerangel spielen.
Lauf- und Sammelspiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * Limitierte Auflage von 200 Stück * Autor: Jean du
Poel * Deutschland, 2001 *** Historien Spiele Galerie * Horststraße 10 *
D-49632 Essen * Fon +49-5434-3861