Ruhrpott-Tour
Alle Teilnehmer
sitzen in einem Auto und müssen sich daher ständig mit den Bedürfnissen der
Mitfahrer auseinander setzen, daher muss dauern abgestimmt werden, wohin man
weiterfährt, dabei kann man andere mit Sympathiepunkten überzeugen. Es gewinnt,
wer zuerst keine Ruhrpott-Karten mehr auf der Hand hat oder bei Urlaubsende am
wenigsten Karten hat. Das Auto wird mit Würfel bewegt, bei einer 1 wird ein
Autokärtchen absolviert, bei einer 6 gibt es Pause mit
Sympathiepunkt-Umschichtung, jeder Spieler versucht, zu den Städten zu fahren,
von denen er Karten hat
In 2 Ausgaben aufgelegt, eine mit schwarzen Plan als
„Ruhrpott bei Nacht“
Würfel/Laufspiel mit
Ereignissen * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Limitierte Auflage von 200 Stück *
Autor: Jean du Poel * Deutschland, 2001 *** Historien Spiele Galerie *
Horststraße 10 * D-49632 Essen * Fon +49-5434-3861