So ein Kamel

 

Jeder Spieler hat Marker einer Farbe, Spielziel ist möglichst viele der 12 Spielfelder mit eigenen „bepackten“ Kamelen zu besetzen. Man würfelt mit zwei Würfeln und kann zwei Kamele mit den Zahlenwerten der Resultate, einzelne Werte oder Summe der Werte, und eigener Farbe nach oben einsetzen. Würfelt man Werte, die schon mit eigener Farbe am Plan stehen, kann man das Kamel mit eigenen Steinen bepacken; unbepackte Kamele fremder Farben kann man auf die eigene umdrehen, Pasch erlaubt, bepackte fremde Kamele zu entladen. Kann man nichts machen, muss man passen. Sind alle 12 Kamele am Plan und beladen oder drei Spieler haben hintereinander gepasst, punktet man für erobertes Gepäck und eigene beladene Kamele.

                                                                                                             

Setzspiel mit Würfen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hexagames 1985

Autor: Hans-Peter Pauly

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein