Regenbogenland

 

Die Spieler sammeln gemeinsam die gestohlenen Farben ein und bringen sie in den Regenbogen zurück. Wer dran ist zieht die Spielfigur, wer auf Mäuschen, Vögel, Eichhörnchen und Fisch trifft, bekommt das Farbplättchen, die Fee gibt auch noch einen zweiten Wurf, auch dann, wenn ihre Farbe schon mitgenommen wurde. Wird ihr Feld betreten, kann sich der Zauberer eine Runde lang nicht bewegen. Aus den Feldern Zauberer, Räuber, Hexenhaus, Schlange und Spinne muss man sich mit passendem Wurf befreien, darf nochmals würfeln und die Farbe mitnehmen. Sind alle am Hexenhaus vorbei, zieht der Zauberer jede Runde 1 oder 2 Felder, je nach Anzahl der Mitspieler. Man kann den Wurf auch an einen Spieler verschenken. Sind alle Farben gefunden und die Spieler versammeln sich mit exaktem Wurf in der Baumkrone, bevor der Zauberer dort ankommt haben alle gemeinsam gewonnen.

 

©  1985, mit Jumbo Logo, Datierung am Ende der Spielregel

 

Kooperatives Würfelspiel * Serie: Ein Miteinander-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Ilse Dreher-Plonka* Grafik: Barbara Bös * ca. 30 min * 3504, Herder,  Deutschland, 1991 *** Herder Spiele