Regenbogenland
Die
Spieler sammeln gemeinsam die gestohlenen Farben ein und bringen sie in den
Regenbogen zurück. Wer dran ist zieht die Spielfigur, wer auf Mäuschen, Vögel,
Eichhörnchen und Fisch trifft, bekommt das Farbplättchen, die Fee gibt auch
noch einen zweiten Wurf, auch dann, wenn ihre Farbe schon mitgenommen wurde.
Wird ihr Feld betreten, kann sich der Zauberer eine Runde lang nicht bewegen.
Aus den Feldern Zauberer, Räuber, Hexenhaus, Schlange und Spinne muss man sich
mit passendem Wurf befreien, darf nochmals würfeln und die Farbe mitnehmen.
Sind alle am Hexenhaus vorbei, zieht der Zauberer jede Runde 1 oder 2 Felder,
je nach Anzahl der Mitspieler. Man kann den Wurf auch an einen Spieler
verschenken. Sind alle Farben gefunden und die Spieler versammeln sich mit
exaktem Wurf in der Baumkrone, bevor der Zauberer dort ankommt haben alle
gemeinsam gewonnen.
Kooperatives
Würfelspiel * Serie: Ein Miteinander-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor:
Ilse Dreher-Plonka* Grafik: Barbara Bös * ca. 30 min *
15290, Herder, Deutschland, © 1985 *** Herder Spiele