Drachenspiel
Die
Spieler sollen gemeinsam alle vom Drachen bewachten Edelsteine sammeln, jedem
ist ein Muster zugeteilt, das komplettiert werden muss. Können die Spieler die
Muster stecken, bevor dem Drachen alle Zähne gewachsen sind, haben alle
gemeinsam gewonnen. Wer dran ist würfelt, für eine Farbe setzt er einen
Edelstein = Stecker ins Muster, darf einen zurückgeben oder einem anderen
Spieler anbieten.
Für
schwarz muss er dem Drachen einen Zahn einsetzen, für weiß darf er – wenn seine
weißen Felder noch nicht besetzt sind – dem Drachen wieder einen Zahn ziehen,
auch wer ein Muster fertig macht, darf dem Drachen einen Zahn schenken. Er
spielt auch weiter mit und kann die erwürfelten Edelsteine verschenken und muss
bei schwarz keinen Zahn setzen.
Datierung
am Regelende, ISBN-Nr auf der Schachtel
©
1978
Kooperatives
Würfelspiel * 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autoren: Hildegard und Eberhjard Klippstein * Grafik: Olaf Diereg
* ca. 45 min * 15282, Herder, Deutschland, 1988 *** Herder Spiele