Unita

 

Wieder angesiedelt in einer etwas anderen Schweiz, die Regionen kämpfen für Unabhängigkeit. Man nutzt 64 Würfel als Einheiten ohne ein Quäntchen Glück und bewegt sie Richtung Magisches Portal; Begegnungen mit anderen Einheiten können Stärkepunkte kosten; am magischen Portal werden Stärkepunkte der Einheiten zu Siegpunkten und die Einheit verlässt das Brett. Eine Runde besteht aus Aufstellung und Handlung; Für Handlung hat man drei Handlungen bei Runde, Vorrücken einer Kompanie kostet einen oder zwei Handlungspunkte je nach Gelände, sind danach zwei Kompanien nebeneinander wird gekämpft.

 

Kampfsimulation mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Helvetia Games 2014

Autor: Steve Brück

Grafiker: Olivier Debons, Lorenzo Mastroianni & Ismaël

Web: www.helvetia-games.ch

Art.Nr.: 021952

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein