Raupino
Verwandlung im Spiel
Eine Raupe soll in einen Schmetterling verwandelt werden. Vor den Spielern liegen Blattkarten verdeckt aus, die Schmetterlinge liegen als Kokon-Karten in der Mitte. Wer dran ist deckt bei sich oder einem anderen Spieler eine Blattkarte auf und sucht unter den Kokon-Karten den passenden Schmetterling. Findet er ihn, bekommt er beide Karten. Es gibt auch Sonderkarten wie zum Beispiel eine Karte für Platztausch von Karten in der Auslage. Haben nur noch zwei Spieler Blätterkarten, bekommt man einen Punkt pro Blatt und einen zwei Punkte für jedes Paar Raupe/Schmetterling, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Kooperation von Heidelberger Spieleverlag mit Krokospiel, zur Unterstützung der Grace P. Kelly Vereinigung und Kinderplanet
Enthält 7 Bonuskarten für Moskito finito!
Such- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Frank Stark * Gestaltung: Frank Stark * ca. 20 Minuten * 00031, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de