Arkham Horror
Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die
Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen
oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus
fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die
Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham
Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher
komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird
in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler
eliminiert sind.
© Fantasy Flight, deutsche Ausgabe von Heidelberger verlegt, in
Kooperation mit Fantasy Flight, beide Logos
Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Richard Launius und Kevin Wilson * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg * ca. 4
Stunden * 01002 4, Heidelberger,
2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de