Toru
Münzen werden verdeckt
bereitgelegt und gemischt, jeder Spieler zieht 7 Münzen und legt sie auf seinen
Halter, die Toru-Figuren stehen in der Tischmitte
bereit, die Drachen-Chips werden ebenfalls verdeckt gemischt. Jeder Spieler zieht
einen und legt ihn verdeckt ab, dies ist die Farbe des Drachens, den der
Spieler ergreifen soll. Die Spieler wählen eine Münze und legen sie verdeckt
auf den Tisch, auf den Zuruf Toru wird die Münze zum
jeweils linken Nachbarn weiter geschoben – wer durch dieses Weitergeben ein
Full House beisammen hat, greift nach dem Drachen seiner Farbe. Sofort greifen
auch alle anderen zu, es gibt immer einen Drachen weniger als Spieler. Für
Drachen passend zur Münze gibt es 2 Punkte, für einen Drachen einen Punkt und
wer keinen erwischt, kriegt auch keinen Punkt. Es gewinnt, wer zuerst 8 Punkte
gesammelt hat.
Neuauflage von Zuma 1993
Aktions- und Reaktionsspiel * Serie: Parker * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * 00081,