Risiko Evolution

 

Man besiedelt neue Welten und kämpft dort in Kriegen, die sich erst im Spielverlauf entwickeln und spätere Spiele beeinflussen. Neu und individuell variierbar sind Fraktionen, Ressourcen, etc. Im Spielverlauf kommt neues Material dazu. Man kann zu Zugbeginn Karten für Sterne eintauschen oder eine Mankokarte spielen, danach darf man in den Krieg ziehen oder Truppen rekrutieren, und dann wie gewohnt vorrücken, angreifen und Truppen bewegen. Verdienste bringen Sterne, mit vier Sternen gewinnt man. Wer ein Spiel gewinnt, bekommt eine Rakete. Im Lauf der Zeit entsteht ein persönliches Spiel, denn Sieger benennen Kontinente oder Städte.

 

Konfliktsimulation mit Würfeln für 3-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2011

Autor: Rob Daviau, Chris Dupuis

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 35596

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja