Moods

 

Die Spieler versuchen, als erste mit ihrer Spielfigur das Zielfeld zu erreichen, jeder hat dazu noch vier Ratechips, markiert mit 1 bis 4. Auf die 10 Felder des Plans kommt je eine Stimmungskarte, Gesicht nach oben. Wer dran ist würfelt, schaut sich allein die gewürfelte Zahl an und sucht sich die entsprechende Stimmung auf dem Plan aus.. Dann zieht er die oberste Satzkarte und versucht, sie in der entsprechenden Stimmung zu sagen, mit möglichst wenig Körpereinsatz, und mit höchstens einer Wiederholung. Die anderen Spieler sollen die Stimmung erraten und setzen einen ihrer Chips. Wer recht hat, zieht um die Ziffer auf dem gesetzten Chip weiter, wer falsch geraten hat, zieht entsprechend zurück. Gesetzt wird auf Zuruf, wer zu langsam ist, geht ein Feld zurück. Der Spieler am Zug rückt so viele Felder vor wie Chips richtig gesetzt wurden. Die Stimmungen, auf die gesetzt wurde, kommen vom Brett und werden durch neue ersetzt, die gesetzten Chips bekommt man erst zurück, wenn man alle vier Chips gesetzt hat.

 

US-Ausgabe von Expression und Quibble

Regel fehlt

 

Partyspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * 40028, Hasbro, USA, 2001 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com