Moods
Die Spieler versuchen, als erste mit ihrer Spielfigur das Zielfeld zu
erreichen, jeder hat dazu noch vier Ratechips, markiert mit 1 bis 4. Auf die 10
Felder des Plans kommt je eine Stimmungskarte, Gesicht nach oben. Wer dran ist
würfelt, schaut sich allein die gewürfelte Zahl an und sucht sich die
entsprechende Stimmung auf dem Plan aus.. Dann zieht
er die oberste Satzkarte und versucht, sie in der entsprechenden Stimmung zu
sagen, mit möglichst wenig Körpereinsatz, und mit höchstens einer Wiederholung.
Die anderen Spieler sollen die Stimmung erraten und setzen einen ihrer Chips.
Wer recht hat, zieht um die Ziffer auf dem gesetzten Chip weiter, wer falsch
geraten hat, zieht entsprechend zurück. Gesetzt wird auf Zuruf, wer zu langsam
ist, geht ein Feld zurück. Der Spieler am Zug rückt so viele Felder vor wie
Chips richtig gesetzt wurden. Die Stimmungen, auf die gesetzt wurde, kommen vom
Brett und werden durch neue ersetzt, die gesetzten Chips bekommt man erst
zurück, wenn man alle vier Chips gesetzt hat.
US-Ausgabe von Expression und Quibble
Regel fehlt
Partyspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * 40028, Hasbro, USA, 2001 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com