Expression
Die Spieler versuchen, als
erste mit ihrer Spielfigur das Zielfeld zu erreichen, jeder hat dazu noch vier
Ratechips, markiert mit 1 bis 4. Auf die 10 Felder des Plans kommt je eine
Stimmungskarte, Gesicht nach oben. Wer dran ist würfelt, schaut sich allein die
gewürfelte Zahl an und sucht sich die entsprechende Stimmung auf dem Plan aus.. Dann zieht er die oberste Satzkarte und versucht, sie in
der entsprechenden Stimmung zu sagen, mit möglichst wenig Körpereinsatz, und
mit höchstens einer Wiederholung. Die anderen Spieler sollen die Stimmung
erraten und setzen einen ihrer Chips. Wer recht hat, zieht um die Ziffer auf dem
gesetzten Chip weiter, wer falsch geraten hat, zieht entsprechend zurück.
Gesetzt wird auf Zuruf, wer zu langsam ist, geht ein Feld zurück. Der Spieler
am Zug rückt so viele Felder vor wie Chips richtig gesetzt wurden. Die
Stimmungen, auf die gesetzt wurde, kommen vom Brett und werden durch neue
ersetzt, die gesetzten Chips bekommt man erst zurück, wenn man alle vier Chips
gesetzt hat.
Partyspiel * 3-8
Spieler ab 12 Jahren * Serie: Parker * 40028, Hasbro, Deutschland, 2002 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at