ALLES GESPIELT
Disney Die Eiskönigin
Der Magische Eisfels
Mit Anna, Olaf und Elsa veranstalten die Spieler ein Wettrennen zum Magischen Eisfelsen. Man wählt eine Figur, mischt alle Freundschaftsmarken verdeckt und legt sie vor dem Spielplan bereit. Der Plan wird aufgefaltet, der Magische Eisfelsen klappt n der Mitte hoch. Der aktive Spieler dreht den Zeiger der Drehscheibe und zieht seine Figur entsprechend viele Felder weiter. Erreicht man mit dem letzten Schritt ein schon besetztes Feld, geht man zum nächsten freien Feld vorwärts. Ist das erreichte Feld ein Steinfeld, bleibt man stehen, der Zug ist zu Ende. Ist das erreichte Feld ein Feld „Hans“, geht man drei Schritte zurück. Hat man ein Juwelenfeld erreicht, dreht man eine der Freundschaftsmarken um. Hat man einen Freund der eigenen Spielfigur gefunden, an der Farbe zu erkennen, nimmt man die Marke an sich und geht sechs Felder vorwärts Richtung Eisfelsen. Einen Freund einer anderen Figur legt man verdeckt wieder zurück. Wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Man gewinnt aber auch, wenn man alle drei eigenen Freunde gesammelt hat.
Das Spiel ist Teil der Serie 3D Spielewelt und mit anderen Spielen der Serie, „Cinderella’s magische Kutsche“ oder „Das zauberhafte Märchenschloss“ kombinierbar, ein Verbindungsteil ist im Spiel enthalten.
Einfach schön für die Zielgruppe - ein aktuelles und beliebtes Thema, einfache Regeln, traumhaft schöne Ausstattung. Und wenn Dreijährige noch nicht bis sechs zählen können, muss geholfen werden. Wer eines der anderen Spiele besitzt, kann sich den Zauberpfad verlängern, sollte aber nur die Freundschaftsmarken der Figuren verwenden, die man im Spiel benutzt.
Spieler: 2-3
Alter: 3+
Dauer: 15+
Autor: nicht genannt
Grafiker: nicht genannt
Preis: ca. 20 Euro
Verlag: Hasbro 2015
Web: www.hasbro.at
Genre: Würfeln, ziehen, Lizenz
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 2 Spieler
Version: de
Regeln: de en
Text im Spiel: nein
Kommentar:
Serie 3D-Spielewelt
Mit „Cinderella’s Magische Kutsche“ und „Das Zauberhafte Märchenschloss“ kombinierbar
Einfachste Regeln
Schönes Material
Vergleichbar:
Alle Laufspiele zu Lizenzthemen
Andere Ausgaben:
USA
Zufall (rosa): 3
Taktik (türkis): 0
Strategie (blau): 0
Kreativität (dunkelblau): 0
Wissen (gelb): 0
Gedächtnis (orange): 1
Kommunikation (rot): 0
Interaktion (braun): 0
Geschicklichkeit (grün): 0
Action (dunkelgrün): 0