Wildwechsel
Jeder muss mit seinem Tier möglichst schnell 5 verschiedene Farbscheiben einsammeln. Jeder beginnt mit seinem Tier in einem Eckfeld, Farbscheiben werden verteilt, 6 Spielsteine gesetzt, die Spieler der jeweiligen Tiere setzen deren zugeordnete Steine auf Sammelstellen. Von den restlichen 18 Steinen nimmt sich jeder 4. Der Fuchs beginnt, dann geht es reihum. Der Spieler am Zug muss einen seiner Steine setzen und kann ein Tier bewegen, nach 4 Runden werden die Spielsteine neu gemischt und jeder bekommt wieder 4. Der jeweils eingesetzte Stein wird umgedreht, die entsprechende Aktion ausgeführt und der Stein abgelegt. Je nach Tierart und Ort am Spielplan bewegen sich die Tiere unterschiedlich.
Sonderregeln für 2 und 3 Spieler.
Wettlaufspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Andreas Trieb * Hans im Glück, Deutschland, 1988 * Hans im Glück Verlag