Titania

 

Die Spieler steuern als Fürsten von Titania Schiffe durch das untergegangene Titania und versuchen mit Hilfe wertvoller Muscheln die alten Türme wieder aufzubauen und mit Seesternen zu verschönern. Dafür kassieren sie Ruhmespunkte, der Erfolgreichste gewinnt und wird Nachfolger des Königs. Man zieht entweder drei Karten nach oder spielt 1, 2 oder 3 Karten aus. Nach jeder Karte muss man ein Schiff einsetzen und je nach damit besetztem Feld kann man eine Aktion ausführen oder bekommt Karten, Punkte, Seesterne oder Muscheln. Aktionen sind Bauen auf angrenzenden Turmfeldern. Mit Seesternen besetzt man Felder, mit Muscheln bezahlt man die Bauten. Setzt man das letzte Schiff einer Farbe endet die 1. Epoche und mit neu vorbereitetem Spielplan wird eine zweite Epoche gespielt.

 

Setzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Grafik: Michael Menzel * 48203, HiG, Deutschland, 2010 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de