Rock Island
Spielziel ist, eine Strecke von Chicago nach Kansas City zu bauen und dieses mit dem Zug als erste zu erreichen. Dies geschieht mit 102 Hex-Feldern – auf einer Seite leer, auf der anderen Seite mit Wichen, Schienen usw. -, 4 Lokomotiven, 4 Spielfiguren und 1 normalem sowie 1 Sonderwürfel. Der Fluss wird durch eigene Hex, auf denen sich Wellenlinien befinden, dargestellt. Der Anfangs- und der Endpunkt ist vorgegeben, dazwischen werden nun die Hexe verdeckt aufgelegt.
Als Erleichterung werden in der Umgebung von Chicago einige der Hex umgedreht und damit ein erstes Streckennetz aufgedeckt. Mit beiden Würfeln wird nun über den Bautrupp und die Lokomotive bestimmt. Der Bautrupp (für ihn gilt der normale Würfel) kann nach seinem Zug das Hex auf dem er zu stehen kommt, umdrehen. Dadurch wird ein Streckenteil sichtbar oder ein bereits umgedrehtes Hex kann verdreht werden um eine andere Strecke zu ergeben. Ist zufällig die eigene Lokomotive auf dem zu drehenden wird sie mitgedreht. Der Spezialwürfel bestimmt wie weit man mit der Lokomotive ziehen kann. Zeigt der Würfel die Null, kann das Hex auf dem der Bautrupp steht ausgetauscht werden. Zusatzregeln für Bautrupp und Lokomotiven.