Morgenland
Die Spieler sind die Anführer einer Gruppe von acht unterschiedlich starken Abenteurern, die auf dem dreigeteilten Spielplan gegen die fünf Drachen antreten, um ihnen die Schätze abzunehmen. Sie können sich aber auch im Basar herumtreiben, um Schätze zu tauschen oder Zauberkarten von Aladin zu bekommen. Und im Palast kann man schlussendlich um die wertvollen Artefakte feilschen, die mit ihren speziellen Eigenschaften über Sieg und Niederlage unterscheiden, und die man sich unbedingt sichern sollte. Die Abenteurer werden jede Runde neu auf dem Spielplan verteilt, und hier muss man schon aufpassen, den oft erhalten nur die stärksten etwas.
Deutscher
Spielepreis 2000 Platz 9
Bearbeitung von: Keydom, R&D Games
Brettspiel * 3-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Richard Breese * ca. 60 min * ca. 30,7 € * Hans im Glück, 2000
* *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de