Carcassonne Mini 5 Magier & Hexe
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Die Mini-Erweiterung Magier & Hexe enthält 8 Landschaftskarten mit Zauberhutsymbol, eine lila Magierfigur und eine orange Hexenfigur, sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Legt man eine Karte mit Zauberhutsymbol an, muss man vor dem Gefolgsmann Magier oder Hexe einsetzen oder versetzen, und zwar auf irgend einen Abschnitt irgendeiner unfertigen Straße oder Stadt, beide müssen in verschiedenen Gebäuden stehen. Werden Bauwerke mit Magier oder Hexe gewertet, bringt der Magier einen Punkt extra pro Karte im Bauwerk, die Hexe halbiert, aufgerundet, die Punkte des Bauwerks, beides auch in der Schlusswertung.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012
Autor: Klaus-Jürgen Wrede
Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein