Carcassonne Amazonas
Die Starttafel liegt nahe an einer Tischkante, man hat vier Meeples und zwei Camps und die Boote stehen an der Amazonasquelle. Man zieht und legt ein Plättchen wie gewohnt an und setzt dann Meeple oder Camp darauf oder bewegt sein Boot am Amazonas, dann wird das Plättchen wenn nötig gewertet. Nebenflüsse und Dörfer werden wie gewohnt gewertet, Camps bei Spielende. Anlegen darf man nur hinter der Vorderkante des Amazonas. Ein Meeple auf Bootssymbolen bewegt das Boot. Ein Amazonasplättchen verlängert den Amazonas, danach bekommen erst- und zweitplatziertes Boot Punkte für Piranhas bzw. Kaimane auf dem gelegten Plättchen. Serie: Carcassonne Around the World
Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2016
Autor: Klaus-Jürgen Wrede
Gestaltung: Vicki Dalton
Art.Nr. 48261
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein