Ostfriesisches Schafe schubsen
Man hat Karten mit Zahlenwerten 0 bis 9, ein Schaf und Rettungsring(e), die Pläne werden für eine Laufstrecke ausgelegt. Man legt ein bis drei Karten aus und bildet damit Zahlen, 1-6-2 bedeutet 162 und nicht 9! Dann wird aufgedeckt und ausgewertet, Glücksklee ändert eine Zahl. Ein Schaf zieht den Wert der Zehnerstelle nach rechts und dann den Wert der Einerstelle nach oben bzw. von unten wieder in in den Plan zurück. Dann werden Engelchen – für größer oder gleich - und Teufelchen für kleiner oder gleich - in Relation der Zugweite zur Zugweite der Vorbesitzer vergeben, man bekommt Glücksklee oder gibt einen Rettungsring ab.
Verlassen Schafe Plan zwei nach rechts oder landen ohne Rettungsring im Wasser, scheiden sie aus! Sind nur mehr zwei Schafe im Spiel, gewinnt das Zweitplatzierte!
Bearbeitung von Ostfriesisches Deichwandern
Rennspiel mit Kartensteuerung für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Uta Weinkauf, Hans-Peter Stoll und Frank Gartner
Verlag: H@ll 9000 2011
Web: www.hall9000.de
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein