Verhext
Die Karten werden
Wald nach oben gestapelt, 7 davon werden im Kreis ausgelegt, die Hexe steht auf
einer Karte. Wer dran ist schüttelt den Würfelbecher und stellt ihn wieder hin,
alle Würfel müssen am Boden liegen. Der Augenwürfel zeigt, wie viele Felder die
Hexe weiterfliegt. Je nachdem welche Karte sie erreicht, muss ein Spruch für
das am öftesten oder am wenigsten gewürfelte Symbol gesprochen werden. Wer
zuerst den richtigen Spruch ruft, bekommt die Karte auf der die Hexe steht.
Dann wird sie gezogen und der freie Platz durch eine Karte vom Stapel ersetzt.
Wer drei gleiche oder fünf beliebige Hexen vor sich liegen hat, gewinnt.
Würfel- und
Reaktionsspiel * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren *
Spielidee: Markus Nikisch * Illustration: Heike Wiechmann
* 4900,